Teile diesen Beitrag

Folgende Vorlage ist vielseitig einsetzbar:

  1. Für kleinere Kinder zum Erlernen von Farben. Sie könnten mit Ihrem Kind die Farben passen aussuchen und die Bilder ausmalen
  2. Wissenschaftlich wurde ein Zusammenhang zwischen dem schnellen (langsamen) Abruf aus dem Gedächtnis und Lese-Rechtschreib-Schwäche gefunden. Je langsamer Kinder die Farben der Gegenstände benennen konnten, desto häufiger hatten Kinder LRS. Die Kärtchen könnten entweder diagnostisch oder zu Übungszwecken genutzt werden.
  3. Sie könnten Ihr Kind die Kärtchen nach Farben sortieren lassen, ohne dass die Farbe erkenntlich ist. Dies erfordert eine höhere Leistung, da die Farben innerlich präsent gehalten werden müssten.
Download Kostenlos

Mehr zur Entwicklung der phonologischen Informationsverarbeitung und Prävention von Lese-Rechtschreibschwäche finden Sie in einem ausführlichen Extra-Artikel.


Teile diesen Beitrag