4 Jahre - 4. Klasse

"Zeitreise-Memo" – Ein Spannendes Kartenvergleichsspiel für Kinder

Mit erstellt von Katrin

FIT Start

Bereit für eine spielerische Zeitreise? Mit unserem neu entwickelten "Zeitreise-Memo" tauchen Kinder in die faszinierende Welt der Gegenstände ein – sowohl aus unserer heutigen Zeit als auch aus vergangenen Epochen. Dieses unterhaltsame Spiel besteht aus 21 Kartenpaaren, die jeweils ein Objekt aus der heutigen Zeit und ein ähnliches aus der Vergangenheit zeigen. Es ist perfekt geeignet, um Kindern auf spielerische Weise Geschichtswissen zu vermitteln und ihre Gedächtnisfähigkeiten zu schärfen.

Spielkonzept:

  • Ziel des Spiels: Finde so viele passende Kartenpaare wie möglich.
  • Spielmaterial: 42 Kartenpaare, jedes Paar besteht aus einem Objekt von heute und einem ähnlichen Objekt aus der Vergangenheit.

Für Wen? "Zeitreise-Memo" ist ideal für Kinder im Grundschulalter, kann aber auch von älteren Kindern und Familien genossen werden. Es ist perfekt für den Einsatz im Klassenzimmer, in der Familie oder bei Kindergeburtstagen.

Mit jüngeren Kindern können Sie gerne die Kärtchen einfach zuordnen.

TIPP: ich bedrucke die Kärtchen gleich beidseitig und jage sich dann ein paar mal durch das Laminiergerät - so halten sie lange und man kann nicht durchschauen.

Unglaublich, wie viel Kaffee ich bei der Erstellung dieses Inhaltes getrunken habe. Danke, wenn Du mir hilfst, meinen Tank wieder zu füllen. (Spende)
Download Kostenlos

Weitere spannende Arbeitsblätter:

Ausmalbilder Tiere
Ausmalbilder Tiere
Zahlen schreiben lernen
Zahlen schreiben lernen
Übersicht Buchstabensalat
Buchstabensalat