Malen nach Zahlen - Prinzessinnen - Pixelbilder

Malen nach Zahlen - Prinzessinnen - Pixelbilder

Mit erstellt von Katrin

FIT Start

Heute gibt es mal wieder eine Malvorlage, und zwar Malen nach Zahlen. Jede Zahl stet für eine Farbe und das entsprechende Kästchen muss mit der Farbe ausgemalt werden.

4 Vorlagen bilden Disney-Prinzessinen Belle, Alice im Wunderland, Arielle und Schnewittchen ab.

Mit Malen nach Zahlen trainiert Ihr Kind folgende Entwicklungsbereiche:

  • Hand- und Fingerkraft durch das Ausmalen
  • Genaues Arbeiten durch das Einhalten der Begrenzungen
  • Konzentration durch längere Beschäftigung mit einer Sache
  • Fingerdifferenzierte Bewegungen durch die recht kleine Ausmalfläche
  • Erkennen der schematischer Zeichnungen durch das Auffassen der einzelnen bunten Kästchen als Bilder
  • Zahlen durch das Übertragen des Ziffer- Farb -Codes
  • Einstellung, das Arbeit auch Spaß machen kann
Unglaublich, wie viel Kaffee ich bei der Erstellung dieses Inhaltes getrunken habe. Danke, wenn Du mir hilfst, meinen Tank wieder zu füllen. (Spende)
Download Kostenlos
Formkonstanz
Kästchenmuster
Muster ergänzen