4 Jahre - 4. Klasse
Valentinstag - Rätsel für Kinder zum kostenlosen Download

Valentinstag - Rätsel für Kinder zum kostenlosen Download

Mit erstellt von Katrin

FIT Start

Valentinstag-Rätsel sind eine tolle Möglichkeit, um den 14. Februar mit Spaß und Spannung zu feiern. Für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter haben wir kostenlos zehn verschiedene Rätsel zusammengestellt. Dabei müssen Herzen mit derselben Farbe verbunden werden. Die Linien müssen in rechten Windel verlegt werden und dürfen sich nicht überkreuzen (siehe Vorschaubild).

Durch das gemeinsame Lösen der Rätsel mit Eltern oder Lehrern wird die visuelle Wahrnehmung und Konzentration der Kinder gefördert. Die Rätsel können im Mathematikunterricht eingesetzt werden und helfen, spielerisch das Wissen der Kinder zu vertiefen. Insgesamt bieten Valentinstag-Rätsel eine ideale Möglichkeit, um den Tag der Liebe auf unterhaltsame Weise zu feiern.

Unglaublich, wie viel Kaffee ich bei der Erstellung dieses Inhaltes getrunken habe. Danke, wenn Du mir hilfst, meinen Tank wieder zu füllen. (Spende)
Download Kostenlos

Weitere Arbeitsblätter für Vorschulkinder:

Valentinstag Rätsel
Valentinstag Rätsel
Tier Mandalas zum Ausdrucken
Mandalas
logische Reihen
logische Reihen