Konzentrationsspiele - Kinder spielend fördern

Konzentrationsspiele - Kinder spielend fördern

Mit erstellt von Katrin

FIT Start

Konzentration ist eine der wichtigsten Fähigkeiten überhaupt. Selbst die schlausten Köpfe scheitern an ihrem Konzentrationsmangel. Daher ist es nie verkehrt mal ein Konzentrationsspiel einzulegen.

Folgendes Konzentrationsspiel funktioniert so:

  • Jeder Teilnehmer bekommt eine Karte, die restlichen Karten kommen in die Mitte
  • Jeder vergleicht seine Karte mit der obersten Karte vom Stapel. Es befindet sich genau ein Gegenstand auf beiden Karten. Bei jedem wird es etwas anderes sein.
  • Sobald man den Gegenstand gefunden hat, zeigt man den Gegenstand den anderen gezeigt hat, darf man die Karte nehmen.
  • Das Spiel hört auf, sobald in der Mitte keine Karten mehr vorhanden sind
  • Ziel des Spiels: so viele Karten zu bekommen wie möglich.
Unglaublich, wie viel Kaffee ich bei der Erstellung dieses Inhaltes getrunken habe. Danke, wenn Du mir hilfst, meinen Tank wieder zu füllen. (Spende)
Download Kostenlos

Weitere Konzentrationsspiele:

Konzentrationsspiel Sommer
Konzentrationsspiel Sommer
Konzentrationsspiel Ostern
Konzentrationsspiel Ostern
Konzentrationsspiel Tiere
Konzentrationsspiel Tiere
Konzentrationsspiel Weihnachten
Konzentrationsspiel Weihnachten
Konzentrationsspiel Herbst
Konzentrationsspiel Herbst

Mehr Vorlagen mit Obst und Gemüse:

Spielplan Gemüse
Spielplan Gemüse
Spielplan Obst
Spielplan Obst
Memory mit Obst
Memory mit Obst
Obstmappe
Obstmappe
Gemüsemappe
Gemüsemappe
Schalen Memory
Schalenmemory